Gerade im WC können sich rasch unschöne und hartnäckige Ablagerungen bilden. Wir fänden es, für diese ungeliebte Arbeit künftig weder schrubben zu müssen, noch eigene Putzlumpen verwenden zu müssen, die eine Keimgefahr vermeiden? Und mal einfach so zusätzlich die Klobürste gereinigt ist – und das ganze natürlich antibakteriell?
Auch hier kommt unser TOP DUO mit Sauerstoffbleiche und Kalklöser zum Einsatz: Machen sie die Klobürste nass und verteilen damit ein wenig Feuchtigkeit in der Schüssel. Stecken sie die Klobürste IN das WC und lassen sie stecken. Verteilen sie nun 3-4 Esslöffel von der Sauerstoffbleiche und 3-4 Esslöffel vom Kalklöser rundherum und auf die Bürste. Geben sie nun mindestens 1 Liter (je mehr, desto besser!) kochendes Wasser in die Schüssel und schließen den Deckel.
Die genaue Reaktion der beiden Produkte lassen sich oben bei der Abflussreinigung nachlesen. Hier haben wir durch den geschlossenen Deckel und die Verwendung von mehr heißem Wasser zusätzlich eine antibakterielle Ausdampfung. Sie können nach ca. 5 Minuten den Deckel öffnen. Mit der Klobürste in der Schüssel einfach kurz nachwischen, um etwaige Reste zu entfernen und mit einem Trockentuch oder etwas WC-Papier die Klobrille und den Deckel nachwischen.
Sie haben ihr WC und ihre WC-Bürste nun antibakteriell gereinigt und können beruhigt die nächste Party schmeißen.